Telefontraining für die Arztpraxis
„Wir freuen uns über Ihren Anruf“
Ständig klingelt in der Praxis mindestens ein Telefon, während zugleich Patienten am Empfang und in den Behandlungszimmern betreut werden möchten.
Ziele:
Dieses Seminar bietet vor allem praxisbezogene Methoden und klare Hilfestellungen, um am Telefon schnell, freundlich und kompetent agieren zu können.
So werden die Grundlagen für souveränes Telefonieren gelegt. Auch in hektischen Situationen bleiben Sie ruhig und behalten kompetent den Überblick.
Schwerpunkte:
- Professionelles, gewinnendes Telefonverhalten - auch in Stresssituationen
- Meisterung der freundlichen Patientenbetreuung
- Souveränes Agieren im Beschwerdemanagement und in schwierigen Patientengesprächen
- Patientenorientierte Gesprächsführung
- Zügige und passgenaue Terminvereinbarung
- Wortwahl, Stimme und Tonlage als Werkzeuge für eine erfolgreiche Telefonkommunikation
- Testen und Verbessern des persönlichen Telefonverhaltens